Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Phil Collins › Re: Phil Collins
Anonym
SokratesDeine Meinung ist Dir selbstredend unbenommen . . .
So ganz wohl nicht, sonst würdest du sie nämlich einfach akkzeptieren und nicht versuchen, sie auf solche (zugegebenermaßen)subtile Weise auszuhebeln :-):
SokratesIch würde noch eine andere Schlussfolgerung in Betracht ziehen, nämlich dass die Musik nach wie vor in Ordnung ist, aber Deine „Ohren“ (m.a.W. die sich die dahinter verbergende negative Einstellung Collins und seinem Schaffen gegenüber) das Problem sind.
Dieses Krückenargument könnte ich umgekehrt gegen dich auf jede Band anbringen, die du scheiße findest und die ich gut finde.
SokratesDer Punkt ist ja nicht, Phil Collins zu mögen oder nicht, sondern wie man das begründet. Im Vergleich zu deinen Posts kommt mir ein Ballon mit heißer Luft bleischwer vor.
Und der Punkt ist, dass sich der eigene Musikgeschmack im Laufe der Zeit ändern kann (hierbei soll es sich übrigens nicht nur um Einzelfälle wie mich handeln) … manchmal auch radikal … ohne dass es m.E. hierfür einer expliziten Begründung bedarf, warum das so ist.
--