Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11528665  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

Michael Naura – Vanessa | Ich glaub ich könnte gerade ein paar Heizungsrohre und sowas gebrauchen … drifte mit Michael Naura, Wolfgang Schlüter, Eberhard Weber und Joe Nay gerade ein wenig in die gepflegte deutsche (Dave Pike Set, Volker Kriegel …) Fusion-Langeweile ab, auch wenn das Fagott von Klaus Thunemann – leider nur auf drei der sechs Tracks – schon eine besondere Zutat ist.

gefiel mir letzte woche sehr gut, hatte ich erst zum zweiten mal ganz durchgehört. keine langeweile bei mir, schlüter muss sich gegen hutcherson in ähnlichen kontexten nicht verstecken (der closer!) und sein austausch mit nauras e-piano fand ich schon ziemlich toll. unterm strich weniger geflegt und kalt als andere fusion-bands zu der zeit woanders.

Für mich heute völlig unpassend … fand auch Nay streckenweise recht plump. Aber ja, Schlüter und Naura können schon was. Aber vom ersten Eindruck her ist das Album bei mir Mittelmass. Mal schauen, ob ich da nochmal Lust drauf habe die nächsten Monate :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba