Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11528651  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpopeApropos Heizungsrohre : Ein Schlag mit einem solchen könnte mein Kopfwehproblem lösen ….

I feel you! Hier ist seit gestern wieder gutes Wetter, die letzten Tage nur so 15-20 Grad und immer wieder Wechsel … Montag hatte ich Migräne und die Nachwehen zogen sich bis zum Wetterumschwung gestern hin.

Jetzt krieg ich von Naura wieder die Kurve:

Jack DeJohnette’s Directions – Untitled | Schon das Schlagzeug-Intro hat mehr Punch als alles, was die Naura-Band auf dem ganzen Album hinkriegt … dann steigt Alex Foster am Sopransax ein, bald umrankt John Abercrombies Gitarre seine Linien, während Mike Richmond am Bass für ein sattes Fundament sorgt (ein Gegenpol zu Weber bei Naura) und Warren Bernhadt (hat der so einen riesigen Kopf oder wurde der unten ins Foto reinretuschiert?) am E-Piano weitere Texturen liefert … das gibt einen recht dichten Sound, aus dem sich die solistischen Stimmen erheben und wieder eintauchen können. Die Güte der späteren DeJohnette-Alben höre ich hier noch nicht, aber da bin ich eh gespannt, bisher blieben stets leise Vorbehalte, auch bei der Special Edition … das hier, „Pictures“ und v.a. „New Directions in Europe“ höre ich zum ersten Mal.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba