Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
redbeansandrice
soulpope
redbeansandrice
Horace Tapscott – Why don’t you listen? im zweiten Anlauf kam das Paket jetzt an… das hier, und auch die Roberto Miranda CD… ich kann das nicht gut haben, wenn Pakete veloren gehen + ich wollte die beiden unbedingt haben nachdem Ancestral Echoes schon eine der liebsten neuen CDs der letzten Monate ist
Bin da an Deinen Eindrücken sehr interessiert ….
super CD, ich hatte etwas Sorge, dass da fuer meinen Geschmack zu viel gesungen wird, aber dem ist nicht so – vorne hat man zB 30 Minuten (= 2 Tracks) ohne den Chor… Michael Session find ich grosse Klasse, mehr Tapscott mit Session war fuer mich ein Hauptgrund, das hier haben zu muessen, und von dem her passt es prima… im Grunde ist die Band ja ziemlich aehnlich wie das Quintet + Saenger auf der CD zum Dark Tree Buch, vorne hat man Session und einen Posaunisten (dort Thurman Green, hier Phil Ranelin) … bei der Rhythmusgruppe hat sich Tapscott halt hier was gegoennt, oeffentliche Gelder und so – drei Bassisten und drei Drummer geben halt mehr wumms … und statt nur Dwight Trible wie auf der CD zum Buch hat man hier halt den ganzen Chor – der ja kaum dokumentiert ist, weil er Anfang der 70er aufgeloest und erst in den 90ern neu gegruendet wurde – so dass es ihn in den vergleichsweise gut dokumentierten Phasen des Arkestras nicht gab – es gibt nur ein paar Tracks auf der CD zu Buch… von dem her ist das hier historisch durchaus wichtig… Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es relativ leicht zu kriegen ist (verglichen zB hiermit – hat das hier wer gekauft?) scheint mir das doch eine Pflichtanschaffung fuer den Tapscott Freund zu sein – auch wenn ich Ancestral Echoes und das Duoalbum mit Session wahrscheinlich noch besser find…
Danke für Dein erhellendes Feedback ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)