Re: Phil Collins

#1152849  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,107

talking head. Du bist eher dem alten verhaftet

Wie kommst Du denn darauf? Das würde ich insgesamt genau umgekehrt sehen, Du lässt uns doch hier an Deiner gesammelten musikalischen Vergangenheit teilhaben. Viel Verbindung zur Gegenwart kann ich da nicht erkennen.
Bitte nicht die eigene Erwartung an jmd. mit der Realität verwechseln.

talking headSo wie ein Album der Editors nichts in deiner Top 100 zu suchen hat, hört sich Phil für mich im Jetzt einfach mal scheiße an ;-)

Diskussionen werden gehaltvoller, wenn Behauptungen belegt werden. Dann spart man sich billige Leer-Phrasen in Kontrastrhetorik wie „hört sich für mich einfach mal scheiße an“. Und den ;-) dazu.

KrautathausIm Gegensastz zu den Collins Alben habe ich mich bei den Soloalben von Gabriel nie abgehört. Der hat sich aber für die Aben von III bis SO sowohl für die Kompositionen als auch dem Sound und Arrangements deutlich mehr einfallen lassen und der Wagemut wurde belohnt.

Collins und Gabriel sind musikalisch unterschiedliche Wege gegangen, Gabriels Sachen gefallen mir auch gut. Beide haben für sich einen typischen, wiedererkennbaren Sound gefunden, nur Publikum und daraus folgend der Ruf entwickelten sich sehr unterschiedlich. Das Niveau hat auch Gabriel nicht gehalten, insgesamt war er wohl etwas mutiger und eigenständiger. Vom Erfolg nimmt es sich bei beiden nicht viel.

VisionsOne more night
Another day in Paradise
Long long way to go
That’s just the way it is
Against all Odds
In the Air tonight
If leaving me is easy
Don’t Lose my number
Doesn’t anybody stay together anymore
A groovy kind of love
Two hearts
Do you remember?
I wish it would rain down
Something happened on the way to heaven

In too deep
Invisible Touch
No son of mine
Tonight Tonight Tonight
Land of Confusion

R.H.@ Sokrates: Das ist in der Tat eine ganze Reihe. Einigen kann ich beim besten Willen nicht das prädikat „erstklassig“ verpassen, viele kenne ich nicht. Ich werde sie mir anhören und diese Liste dann besternen.

Die Liste war gar nicht von mir, aber ich habe meine Faves daraus hier stehengelassen. Ich hoffe, Du lässt beim Besternen mehr Sorgfalt walten als beim Lesen.

gollumJa (schade). Es liegt nicht an der Auswahl der Songs. Ich höre – inzwischen: hörte – hier keinen Live Mehrwert. Viele Studiotracks wertet eine gelungene Produktion auf. Für ein Konzerterlebnis war seine Performance wahrscheinlich sehr okay, konserviert reicht mir das im Vergleich nicht. Nach dem Mega-Seller zuvor und der sicher ausverkauften Tour für mich ein typisch nachgeschobenes Live Album, um den Boom noch voll abzuschöpf… ääh… den sehnlichsten Wunsch vieler Fans zu erfüllen. Kurz: Kein Kick

So sieht’s aus. :bier:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams