Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11528141  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

latho
Open All Night bewundere ich, seit ich es das erste Mal gehört habe. Damals, weil Bruce so viel Text so halsbrecherisch in so kurze Zeit packt (Nachsingen scheiterte beständig), inzwischen, weil er da sehr bildlich eine seiner Arbeiter-Geschichten beschreibt, in diesem Fall ohne düsteres Ende. Zumindest ich gehe davon aus, dass der Erzähler es zu Wanda heim schafft.

„Open All Night“ ist ein Track, der auf „Nebraska“ für mich immer ein wenig untergegangen ist.
Auch im bisherigen Verlauf der Umfrage bist Du – glaube ich – der Einzige, der den Song nominiert hat.

Jay Farrar und Son Volt haben für das auf Sub Pop im Jahr 2000 erschienene „Badlands (A Tribute to Bruce Springsteen’s Nebraska)“ ein interessantes Cover aufgenommen.
Dave Boquist an der Lap Steel-Gitarre.

Son Volt – Open All Night

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)