Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11528007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ein Parks-Album auf ECM habe ich tatsächlich auch mal gekauft vor ein paar Jahren … aber so richtig gezündet hat das nie.

Bin jetzt hier – auch eins, das nicht so recht zünden will:

Steve Kuhn – Motility | oder: das Saxophon als Girlande. Harvey S(wartz), der die echte zweite Stimme spielt in der Band, hat zwar die Gummibänder daheim gelassen und die breiten Pinsel auch, aber das ist dennoch – in anderem klanglichen Gewand – auch wieder eine Art von Bass-Spiel, die eher nicht für mich ist. Michael Smith am Schlagzeug setzt dagegen hie und da gute Akzente, die das Wohlklangwohlgefallen der Gruppe da und dort etwas stören. Und klar, das Cover ist wieder von Maja Weber – für ihre Verhältnisse maximal nicht-verstörend ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba