Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11527925  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Grosse ECM-Lieferung heute, der Postbote versuchte gar nicht erst, die sechs Pakete aus Barcelona in den Milchkasten zu quetschen sondern klingelte gleich :whistle:

(Auch erledigt ist die Alice Coltrane-Ergänzungsrunde, die letzten Tage kam das „3 Original Album Classics“-Set mit dem Album mit Santana und heute das Laswell-Album sowie „Radha-Krsna Nama Sankirtana“, letzteres läuft auch unter der Rubrik Angstmusik ;-)

Jan Garbarek Quartet – Afric Pepperbird | Das erste ECM-Album von Jan Garbarek ist vielleicht die wichtigste in der Grossbestellung (mehrere Pakete wegen der protektionistischen Politik, aber die ist in der EU ja nochmal deutlich härter). Rypdal, Andersen, Christensen – das ist auch die Band von „Sart“, wo dann einfach noch Bobo Stenson dazu stiess, mit dessen Trio Garbarek danach eine Weile spielte. Da war ich ja gerade die letzten Tage, fügt sich also sehr schön ein – und der Opener mit dem Daumenklavier und dem Gefrickel ist schon mal ganz schön. Spannend jedenfalls, wie sich das entwickelt … vom ersten Eindruck her bin ich jedenfalls ziemlich begeistert (und ja, ich höre das wirklich gerade zum allerersten Man!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba