Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind …. Hier jetzt, nach zwei Durchgängen mit Runde zwei, Runde drei des Arild Andersen Quartets:
Arild Andersen Quartet – Green Shading Into Blue | Das war dann die Band, die auch mit Radka Toneff unterwegs war? Jedenfalls gibt es hier „Radka’s Samba“. Und die Band – in beiden Besetzungen, aber ich finde Jon Balke auf dem ersten Album wohl den interessanteren Pianisten, Lars Jansson ist in Bill Evans-Gewässern und eher konventionell unterwegs – ist auf jeden Fall schon mal eine schöne Entdeckung …. Was ich übrigens eine Wohltat finde: dieses Album hier, 1978 aufgenommen, beweist, dass es auch ohne Kaugummi-Bass geht, selbst (oder gerade?) wenn der Mann am Bass der Leader ist ….
Stimmt, der stille Weltklassebassist ist aufnahmetechnich toll abgebildet, die Musik hat einen guaden Drive und die Cover Art ist Bussi…. gehört gehört und gesehen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)