Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11527087  | PERMALINK

mr-blue

Eine Umfrage zum Boss, ja da werde ich dann auch einmal mitmachen wollen.
Was ich bislang so gesehen habe, gibt es schon viele gute Listen, die meisten mit den üblichen Verdächtigen, die bei mir auch eine große Rolle spielen werden.
Und dann noch eine Anmerkung zu „Born in the U.S.A.“, weil ich hier etwas dazu gelesen habe. Nicht Trump, sondern long ago die Reagan-Administration hat 1984 diesen Song zu Wahlkampfzwecken missbraucht, was dem Boss so gar nicht geschmeckt hatte. Ich meine auch, dass er Reagan dann die Verwendung seines Songs untersagt hatte.
Der Song lief damals auch, die Älteren werden es wohl noch wissen, in Dauerschleife bei Olympia 1984 in L.A. Insbesondere die deutschen Sender ARD und ZDF hatten den quasi als eine Art Erkennungssong ständig am Laufen bei Ihren Berichterstattungen aus dem Olympiastudio. Also wer Bruce Springsteen und Born in the U.S.A. vorher nicht kannte, wußte spätestens mit der Übertragung von Olympia dann Bescheid.

--

Blue, Blue, Blue over you