Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11526437  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

JMT ging halt dann in Winter & Winter über, offensichtlich wollte Winter mehr oder anderes machen? Wie sich das neben/zwischen ECM, Enja und anderen (Soulnote müsste da wohl noch genannt werden) positioniert, war mir nie so klar, aber allein wegen den Sachen mit Paul Motian (inkl. Tethered Moon) bin ich dem Label eh dankbar.

kathisi

MANU KATCHE – Playground
Die letzten Runden ECM vor dem Urlaub und diesmal in den Niederungen des Katalogs. Kommt leider über Easy listening kaum hinaus…
Schön gespielt, aber ohne Ecken und Kanten – Schade.

Ich hab da von damals noch das erste Album („Neighborhood“), aber danach war ich wieder raus … ich glaub ein Freundhörte diese zweite Edition der Band (die erste war wohl ein reines Studio-Projekt?) im Konzert und fand das auch schon viel zu gepflegt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba