Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11525605  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

„The October Suite“ scheint ja ein von Eicher bewundertes Album gewesen zu sein? Danke für die Rückmeldungen zu Kuhn und Abercrombie! Ich lasse es wohl weiterhin eher bleiben mit dem Streicheralbum … was den Wandel von Abercrombie angeht, Du hast im ECM-Faden glaub ich, auch schon was dazu geschrieben, aber natürlich finde ich es gerade wieder nicht (in den beiden Album-Posts ist es jedenfalls nicht), dass er Sperriger wurde, etwas in die Richtung? Ich finde das durchaus reizvoll, aber er ist wie gesagt kein Musiker, zu dem ich einen ganz unverstellten, unmittelbaren Zugang finde. Das Album mit Lloyd ist übrigens auch unterwegs – hatte gar nie gemerkt dass dort ja eine andere Rhythmusgruppe spielt als beim Konzert (Holland/Higgins statt Johnson/Hart)!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba