Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11525581  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

stefane

atom
Erst zum zweiten Mal Lost In The Flood. Ich hätte mit deutlich mehr Nennungen gerechnet.

Das läßt mich auch komplett ratlos zurück.
Einer der großartigsten Songs, den Bruce Springsteen jemals geschrieben hat. Wird bei mir ganz prominent platziert sein.
Zudem bin ich überrascht ob des (bisher) schlechten Abschneidens von „Jungleland“ (hatte ich in den Top 5 vermutet), „Adam Raised a Cain“, „Candy’s Room“, „Independence Day“, „Point Blank“, „Mansion on the Hill“ und „State Trooper“.
Nicht ganz so hoch erwartet hätte ich „Backstreets“, „Bobby Jean“ und „Tougher Than the Rest“.
Aber es kann sich ja noch viel ändern.
Gehe davon aus, daß wir 40+ Listen zusammenbekommen werden.

Ich bin auch teilweise etwas überrascht. Gerade die frühen “Epen” wie “Jungleland”, “Spirits In The Night”, Lost In The Flood” oder diese tollen Sachen wie “Incident On 57th Street”, “New York City Serenade” und “4th Of July, Asbury Park (Sandy)” liest man selten. Ich hatte sogar “Backstreets” noch höher erwartet, ist es doch einer der wichtigsten und mitreißendsten Springsteen Tracks über das Thema Freundschaft. Wilander hat über diesen Song schon des öfteren geschwärmt.

Zumindest “Racing In The Street”, “Jungleland”, “Backstreets” oder generell Songs vom “The River” Album sind etwas unterrepräsentiert. Doch jeder empfindet anders.

Bei den ersten Noten von “Backstreets” 2016 in Mailand sind sich fremde Menschen in die Arme gefallen, ich hatte nicht nur eine Träne in den Augen. Solch große Emotionen, diese ganz besonderen Springsteen Momenten, das sind, bei mir persönlich, meist die großen Springsteen Epen.

Oder “For You” als akustische Version, die letzte Zugabe, nur Springsteen alleine mit der Gitarre im Münchner Olympiastadion. Unvergessliche Momente.

P.S. Natürlich freue ich mich auch bei “Countin’ on a miracle”, “The Rising”…nur halt etwas anders 😉

--