Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11525411  | PERMALINK

kathisi

Registriert seit: 18.09.2010

Beiträge: 1,460

mr-badlands@kathisi: ”Janey Don’t You Lose Heart” ist mein Lieblingstrack aus “Tracks” und hat mich sofort gepackt. Ich habe ihn damals ständig im Auto gehört, neben “Loose Ends” und einigen ruhigeren Stücken.
“The Promise”, das Album, das erst mit der “Darkness Box” das Licht der Welt erblickte, hat mich beim ersten hören förmlich aus den Socken gehauen. Vor allem der Titelsong, unfassbar! Wie konnte dieser Diamant all die Jahre in Archiven schlummern…

„The Promise“ hat mich genau in einer Zeit erwischt, wo Springsteen und ich uns etwas entfremdet hatten ;-) . Das Titelstück ist toll, aber bei mir auch nicht Top 20. Und beim Rest sehe ich wenig, was neben den fantastischen Albumtracks auf „Darkness“ hätte bestehen können – nach „Born To Run“ mein zweitliebstes Album von ihm.
Bei der Version von „Because the Night“ ist man gradezu dankbar, das Springsteen es dann Patti Smith überlassen hat.

Aber der Output zwischen 1975 und 1984 ist tatsächlich gigantisch, das war damals einfach nicht zu veröffentlichen. Und dann finde ich den Ansatz schon charmant, nicht einfach die vordergründig besten Titel für die Alben zu wählen, sondern den Flow der Titel auf der Platte in den Vordergrund zu stellen.

--

Love goes on anyway!