Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Mit Migräne im dunklen Zimmer verschwunden mitten im Nachmittag … mit dem folgenden auf den Ohren:
Gary Burton/Chick Corea – Crystal Silence
Ralph Towner – Solstice
John Abercrombie / Dave Holland / Jack DeJohnette – Gateway
Collin Walcott – Cloud Dance
Arild Andersen – Clouds in My Head
Der Titel der gerade verklungenen Scheibe passt gerade nur zu gut … Nr. 3 und Nr. 4 sind Fälle von „fast Lieblingsalben“, aber dann irgendwie doch nicht wieder … mit Nr. 2 werde ich nicht recht warm (sind da noch Synthesizer im Spiel oder nur Overdubs mit Flöten und Cello und so?), mit Nr. 1 auch nicht. Nr. 5 hörte ich gerade zum ersten Mal, aus der kleinen Box, die 2010 erschienen ist, die ich aber vermutlich erst ( ) halb so lang im Regal stehen habe. Ganz gut vom ersten Eindruck her, muss die nächsten Tage mal das Booklet lesen und die zwei anderen Alben auch anhören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba