Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11525119  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,612

Hab Bruce erst mit dem Album „Born in the U.S.A.“ für mich entdeckt, um dann festzustellen, dass „The River“ außer dem Titelsong und „Hungry Heart“ noch viel mehr zu bieten hat, deshalb auch bis heute mein Lieblingsalbum. „The Rising“ hat mich dann noch mal so richtig gepackt. Keiner hat es so gut geschafft wie Bruce „9-11“ mit Würde zu verarbeiten. Gut gefallen haben mir auch die Seeger Sessions, besonders live ein Garant für gute Laune. Meine Konzerte: 1985 (Frankfurt Waldstadion), 1999 (Offenbach Stadion Bieberer Berg), 2006 (Frankfurt Festhalle).

01. The River
02. Downbound Train
03. Thunder Road
04. Hungry Heart
05. Point Blank

06. My Hometown
07. Streets of Philadelphia
08. Empty Sky
09. Atlantic City
10. I’m on fire

11. Racing in the Street
12. Out in the Street
13. Glory Days
14. Independence Day
15. Born to run

16. Waitin‘ on a sunny Day
17. O Mary don’t you weep
18. The Rising
19. My City of Ruins
20. The promised Land

Schweren Herzens außen vor:
Badlands, Tenth Avenue Freeze-Out, I’m goin down, 57 Channels (and nothin‘ on), If I should fall behind

Und auch Born in the U.S.A und Dancing in the Dark waren recht weit von den Top20 entfernt.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK