Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
jimmydean
soulpope
jimmydean
soulpope
gypsy-tail-windSehe ich etwas weniger eng – das Foto wurde ja wohl schon für die LP beschnitten, es war kaum quadratisch im Original? Ist ja quasi ECM selbst, das hier das eigene Werk (für das eine Photographie verwendet wurde, die vermutlich nicht extra für das Cover entstanden ist) verändert … aber klar, optimal ist sowas sicherlich nicht.
Cover Art von „Gnu High“ übrigens vom japanischen Photographen Tadayuki Naito ….
der war wirklich genial… ich muss bei „gnu high“ übrigens immer an die alte grzimek-dokusendung (hiess die „paradiese der tiere“ oder so ähnlich ?) denken .. die hatte auch eine gute jazz-titelmusik, wenn ich mich recht erinnere, einen ähnlichen sound haben später a tribe called quest auf „midnight marauders“ hinbekommen
War das nicht was mit Streichern und Flöte …. ?
ja habe es gerade mal noch recherchiert… dürfte das hier gewesen sein „>Paradiese der Tiere
Ok, das hatte ich auch „im Ohr“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)