Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11524989  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Impulse-Design wuchs ja noch auf Creed Taylors Mist und musste in einem stockkonservativen Umfeld (aka die suits von ABC-Paramount) akzeptierte werden … dass man da auf eine zurückhaltende Edelschiene setzte, finde ich nachvollziehbar. Später bei CTI wurde das ja aufgelockert durch buntere Cover (die ich oft recht toll finde, eher im Gegensatz zur Musik, bei der ich recht selektiv vorgegangen bin – sind Klassiker dabei, keine Frage, aber halt auch vieles, was mir zu gefällig ist).

Bei Wheeler lief meine alte CD (eine der wenigen noch mit rotem Logo bedruckten in meinem Regal – dass da sogar das Foto anders beschnitten (statt verkleinert) wurde, hatte ich noch gar nicht bemerkt! Oben LP, unten CD:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba