Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11524863  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pipe-bowl

mr-badlands@pipe-bowl: Wir werden wahrscheinlich einige Übereinstimmungen haben, wobei meine Liste noch längst nicht steht. Du hast sogar aktuelle Alben berücksichtigt. Die werden bei mir wohl nicht berücksichtigt werden können, obwohl ich “Western Stars” und “Letter To You” schätze. Doch es gibt zu viele Songs, die dann doch noch besser sind.

Ein Argument, dass mir in Sachen „Hitch hikin’“ und „Janie needs a shooter“ auch durch den Kopf ging. Sind die wirklich besser als die großartigen alten Songs, die sich auch über Jahrzehnte nicht abgenutzt haben und jetzt den „close but no cigar“-Bereich füllen? Deshalb habe ich speziell diese beiden Tracks heute nochmal aufgelegt und mich entschieden, sie in der Liste zu lassen. Für die Endabrechnung hier werden sie sicherlich keine große Rolle spielen.

Kann ich durchaus nachvollziehen, doch Springsteen ist einer der Künstler, der für mich eine derart große Reihe an *****  Songs hat, da fällt es mir besonders schwer und somit bleiben wohl Sachen der letzten 20 – 25 Jahre außen vor. Wobei das eher an der Übermacht der frühen Songs liegt und nicht an den fehlenden Qualitäten der “neueren”.

--