Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11524209  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hm, danke – ich habe ja echt genug da, gibt halt ein paar Lücken … falls die Bailey/Holland je vor mir liegt, greife ich eh zu (hätte ich aber schon seit 20 Jahren getan, daher sehe ich keine so grosse Chance).

Die frühen Sachen von DeJohnette wurden ja wie erwähnt auch schlecht bedient – und ohne die weisse Box wäre das ganz allgemein bei ihm der Fall. Verstehe ich nicht! Die mit Stern sind mir leider unbekannt, sind weniger als ich im Kopf hatte, aber trotzdem… ECM 1157 ist auch erst seit ein paar Tagen dank der AEC-Box hier.

*ECM 1074 Jack DeJohnette’s Directions Untitled
*ECM 1079 Jack DeJohnette Pictures
*ECM 1103 Jack DeJohnette’s Directions New Rags
ECM 1128 Jack DeJohnette New Directions
ECM 1152 Jack DeJohnette Special Edition
ECM 1157 Jack DeJohnette New Directions in Europe
ECM 1189 Jack DeJohnette’s Special Edition Tin Can Alley
ECM 1244 Jack DeJohnette’s Special Edition Inflation Blues
ECM 1280 Jack DeJohnette’s Special Edition Album Album
*ECM 1558 Jack DeJohnette Dancing with Nature Spirits
ECM 1637 Jack DeJohnette Oneness
ECM 2392 Jack DeJohnette Made in Chicago
ECM 2488 Jack DeJohnette, Ravi Coltrane, Matthew Garrison In Movement

Schade, dass die zwei „Directions“-Alben (und „Pictures“, wie denn nicht!) nicht auch in die Box aufgenommen wurden, hätte ja gerne wie bei Motian eine etwas dickere werden dürfen :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba