Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gary Burton – The New Quartet | Nach der fabelhaften „Tribute“ passt das gerade zum Runterkommen – aber wirklich zünden tut hier nichts, die Musik bleibt ziemlich generisch … was ist das eigentlich mit den Vibraphonisten und den Siebzigern? Ich hab ja erstaunt mitgekriegt, wieviel Liebe hier für Hutchersons Siebziger-Alben im Forum zu kriegen ist, aber nach dem grossartigen Stoff der Sechziger … bei Burton oder Dave Pike waren die Anfänge auch nicht so schlecht, und Pikes Jazzrock macht mir ja sogar Spass (was viel mit Rettenbarcher/Antolini und wohl auch etwas mit Volker Kriegel zu tun hat) … immerhin hat Walt Dickerson auch in den Siebzigern noch richtig guten Stoff geliefert (vielleicht sogar seinen besten). Nunja, das hier zieht vorbei, ich warte gerade auf das Stück von Carla Bley – und am Ende gib es dann noch zwei von Mike Gibbs (bis dahin gibt es zwemal Gordon Beck und je einmal Corea, Jarrett und Burton)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba