Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11523803  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Jan Garbarek – Sart | Zu Garbarek (der auf dem Rypdal-Album mitspielt) muss ich dann auch mal noch … „Afric Pepperbird“ ist noch unterwegs und auf „Red Lanta“ verzichte ich weiterhin gerne. Das hier ist eine ganz gute Fortsetzung von Rypdals Labeldebut – entschlackter, weil die Stimme von Inger Lise Rypdal sowie die Oboe und das Englischhorn von Eckehard Fintl wegfallen, Arild Andersen spielt hier nur Kontrabass, und Ersatz für ihn und Bob Stenson gibt es hier auch keinen (auf dem Rypdal-Album sind sie je für ein Stück draussen und Bjornar Andresen bzw. Tom Halversen übernehmem an E-Bass und E-Piano). (Das hier wurde ein paar Monate vor dem Rypdal-Album aufgenommen, ich mag nicht allzu streng chronologisch hören.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba