Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sehe ich auch so – war für meine Ohren wohl überhaupt die beste Threadgill-Formation!
@vorgarten Keine Angst, aber das gibt dann mal ein Wochenende im August oder so (Frist dürfte ja so Mitte August bis Mitte September sein, oder? Ist dann wohl an Dir mit dem Ausrichten und v.a. mit der Einleitung?)
Das Rypdal-Album fand ich gerade eine sehr schöne Überraschung – gefällt mir nach dem ersten Hören sehr gut!
Jetzt kann ich ja nochmal Klavier solo:
Chick Corea – Piano Improvisations Vol. 1 | Die erste CD aus der weissen Solo Piano-Box von Corea … die „Children’s Songs“, das neben Vol. 2 dritte darin enthaltene Album steht bei meinen Eltern im Regal, aber ich wurde damit nie warm. Diese Improvisationen sind schon ein anderer Fall.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba