Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenBREMEN / LAUSANNE ist mein liebstes piano-solo-album von jarrett.
Meins bisher auch – aber ich habe einiges noch vor mir (Sun Bear, die andere Concerts-Box, Rio) und anderes ebenfalls seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört (La Scala, Paris, Wien) oder noch kaum gehört (Testament, die Angels-4CD-Box, Creation, Carnegie Hall) … ist schon wahnsinnig viel, was das zusammenkommt! Ich muss das gut portionieren, sonst kriege ich das bis im Herbst nicht hin, kann Jarrett nicht tagelang ohne Pause hören (jedenfalls nicht solo).
Aber heute kamen auch noch die neuen (alten) Aufnahmen von Harold Land, Bill Evans und Dexter Gordon, und die erweiterten Doppel-LPs von „Free at Last“ und „Way Out West“ möchte ich auch gerne bald hören. Für ECM-Pausen ist jedenfalls knapp genug Material da
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba