Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11523331  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,703

gypsy-tail-wind

redbeansandriceDass Ike Quebec nicht in die Saxophonistenliste gekommen ist, ist mir ein bisschen unangenehm… (und auch Dexter Gordon hätte ich es gegönnt) aber es so ist es nun

30 reicht bei Blue Note einfach nirgendwo hin, wir hätten eine Top 100 machen müssen!
Aber für „Nigeria“ wäre es auch dann knapp geworden bei mir … ist für mich ein Album mit einem so phänomenalen Opener, dass es danach nur schwächer werden kann (und das gilt dann auch für das ganze 2-CD-Set ) – vergleichbar für mich mit Johnny Griffins „The Congregation“, das ich ebenfalls v.a. für den Opener (dort = Titeltrack) über alles liebe.

Auf dem Album gibt es keinen Qualitätsabfall. Ich habe es heute zweimal gehört und kann deine Aussage nicht nachvollziehen.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.