Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11523315  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Der sieht ähnlich aus wie meiner (T1), aber die Reihe gibt es wohl inzwischen nicht mehr? Das Angebot hat sich auf jeden Fall verändert seit der Diskussion, die wir mit @vorgarten dazu hatten, ich war neulich etwas irritiert, als ich wieder nachschaute.

Jetzt scheint er jedenfalls zu laufen ohne dass die Nadel herumspringt und ohne dass es verdächtige (mechanische) Geräusche gibt).

Das beste: hab nur rasch die letzten LP-Anschaffungen (so seit vier Jahren, inkl. die gemeinsamen Einkäufe von Holland/Belgien) durchgeschaut – und gleich zwei Doubletten gefunden … tja, wenn man das Zeug fünf, sechs Jahre lang nur irgendwo hinlegt, hakt sich halt auch nichts fest (es handelt sich um das Cacophonic/Finders Keepers-Reissue von „Le Nouveau Jazz“ und die Threadgill auf About Time, die es nie auf CD gab.

Aber jetzt höre ich die hier an:

Don Rendell/Ian Carr Quintet – Blue Beginnings

Einen ECM-Geheimtipp habe ich auch schon ausgegraben (die hatte ich sogar auch mal noch angehört nach dem Kauf), ECM 1426, „Alpstein“ von Paul Giger (mit Jan Garbarek und Pierre Favre).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba