Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11523177  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,382

kurganrs

soulpope

kurganrs

soulpope

pipe-bowlVielen Dank den Auswertern für die Arbeit, die ihr hier investiert habt. Sehr informativ aufbereitet. Enttäuschend ist für mich das Abschneiden von Horace Parlan, den ich im Laufe der Zeit schätzen gelernt habe und von dem ich drei Alben in der Top 30 habe, darunter meinen Favoriten, und der keine einzige weitere Einzelnennung bekommen hat und dementsprechend auch nicht unter den 10 besten Pianisten zu finden ist. Hatte den überhaupt noch jemand auf dem großen Zettel?

Ebenfalls stupend – wenn man bedenkt das gefühlt aktuell die halbe Jazzwelt quasi feuchte Höschen wegen der „Complete“ Ausgabe hat – ist kein einziger Punkt hier für Lee Morgan „Live At The Lighthouse“ ….

Muss man feuchte Höschen haben?

Ich bin bekennend ein grosser Fan der originalen Ausgabe (DoppelLP, das ist schon herausfordernd dies in eine M/NM Zustand zu haben), welche – und das wurde spätestens bei der expandierten 3CD Ausgabe klar – die stärksten Tracks versammelt …. ergo ist für mich die neue Ausgabe nicht von Interesse, bleibe also (zumindest diesbezüglich) „trocken“ … zur Musik: die ist herausragend und alleine schon für die besten Stunden von Benny Maupin den Eintrittspreis wert …..

@soulpope: Danke für die Aufklärung.

Gerne …. wollte aber keinesfalls den prospektiven Käufern der neuen Gesamtausgabe die Freude verderben ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)