Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11523157  | PERMALINK

atom
Moderator

napoleon-dynamite

gypsy-tail-wind„Dona Nostra“ ist bei mir noch eine Lücke – muss ich das ändern @napoleon-dynamite@atom @vorgarten @lotterlotta?

Ich finde das Album immer noch recht zwiespältig, das ist so eine Produktion, in der Cherry einfach verloren geht, und niemand besaß anscheinend genügend Aufmerksamkeit, um etwas dagegen zu unternehmen … seine Aufnahmen für ECM gehen aber auch ansonsten nicht immer an mich: Bitter Funeral Beer Band und „The Ballad Of The Fallen“ werden bei mir weit oben in der Liste sein, das Duo-Album mit Blackwell mag ich auch sehr gerne (wenn auch viel weniger als den zweiteiligen BYG-Vorgänger), aber mit Codona kann ich nicht viel anfangen, und von Old And New Dreams gefällt mir das erste Album auf Black Saint auch am besten. Hadens „Montreal Tapes“ kenne ich leider noch nicht!

Das verloren gehen beschreibt es eigentlich ziemlich gut. Man würde nach dem Hören des Albums – das durchaus tolle Momente hat – nicht auf die Idee kommen, dass Cherry hier als Leader fungiert. Åberg und Stenson mag ich recht gern auf dem Album. Das Montreal Tape mit Cherry und Blackwell ist toll, gehört aber von den sechs Teilen nicht zu meinen allerliebsten der Reihe.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...