Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11523137  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für die Rückmeldungen zu „Dona Nostra“ – hab vor x Jahren mal im Plattenladen in CD reingehört und nie zugegriffen.

Zurück vom Pro-Ject-Einkauf (T1, basic, mein Verstärker hat einen Phono-Eingang … und mich jetzt eine Stunde mit der Einstellung des Gewichts abgemüht … die Nadel springt immer noch (anfangs wie bekloppt, und dann hatte ich das Gewicht zu schwer, jetzt ist es wohl wieder eine Spur zu leicht … aaargh, ich weiss schon, warum ich lieber CDs höre).

Die hier dreht gerade (45 rpm, d.h. Plattenteller hochheben und Riemen umlegen) … klasse, klar, aber wenn die Platte alle, was weiss ich, 20 Umdrehungen eine oder zwei extra macht, bevor sie die Kurve (äh) kriegt, ist das schon sehr nervig!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba