Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11523099  | PERMALINK

kathisi

Registriert seit: 18.09.2010

Beiträge: 1,455

nail75

redbeansandrice

nail75Grant Green war eben einfach immer gut. Also er hat nicht nur gute Alben gemacht, aber gibt es ein Album, wo man denkt: „Boah, das war jetzt schlecht“. Grant Green kann ich jedenfalls immer hören (und tue es auch gerade). Komisch, dass außer mir niemand eines der Alben mit Sonny Clark genannt hat…

dass es insgesamt nur die eine Stimme fuer Nigeria gab, find ich auch ueberraschend – Born to be blue ist zB ein echt starkes Album, das nun leider leer ausging… und ja, auch ich kann Green immer hoeren, selbst die spaeten Sachen – obwohl ich da teilweise Sachen gedanklich ausblenden muss (ich denke an Easy, The Main Attraction und Final Comedown)

Ich höre es gerade, das ist nicht nur überraschend, es ist unverständlich ;) Aber ich nehme an, viele haben die Doppel-CD „The Complete Quartets With Sonny Clark“ und haben gar nicht auf dem Schirm, dass es die auch als Einzelalben gab.
Und ja: Born To Be Blue ist auch toll.

Ganz genau! Das muss ich mir dann mal genauer auseinanderklamüsern.

--

Love goes on anyway!