Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11523037  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,765

redbeansandrice

pipe-bowlVielen Dank den Auswertern für die Arbeit, die ihr hier investiert habt. Sehr informativ aufbereitet.
Enttäuschend ist für mich das Abschneiden von Horace Parlan, den ich im Laufe der Zeit schätzen gelernt habe und von dem ich drei Alben in der Top 30 habe, darunter meinen Favoriten, und der keine einzige weitere Einzelnennung bekommen hat und dementsprechend auch nicht unter den 10 besten Pianisten zu finden ist. Hatte den überhaupt noch jemand auf dem großen Zettel?

Parlan fehlen halt die Sideman Credits, die den Kohl wirklich fett machen, zwei von den tollen Shorter oder McLean Alben und die Welt sieht anders aus (nicht, dass das musikalisch funktioniert haette)… Turrentine wird hier generell nicht so hoch gehandelt, Lou Donaldson auch nicht… an sich ist Up at Mintons ja schon ein prima Album… dann gibt es noch Doin Alright von Dexter Gordon, das ich sehr schaetze, aber fuer meine Liste hats dann doch nicht gereicht, und das ging scheinbar vielen so… und bei den Leaderalbum ist dann auch keins dabei, dass alle kennen so wie Song for my Father oder Cool Struttin… gibt noch mehr so Kataloge – die fuenf Alben von Lonnie Smith sind fantastisch, aber gereicht hat es am Ende fuer keinen einzigen Punkt, wenn ich das richtig seh…

Thad Jones! Den habe ich zugegeben etwas vergessen :(

Die Parlan-Alben waren lange Jahre kaum erhältlich und als es sie gab, war mein Interesse an dieser Art von Jazz ein wenig vorbei.

Klein bisschen enttäuscht bin ich ja, dass trotz jahrelanger Werbung „Unity“ nur auf Platz 16 ist. Eigentlich gehört es auf 1. Oder mindestens auf 2.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.