Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks

#11522937  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

Na denn…

01 – Millionenspiel (The Lost Tapes) 5:49
02 – Pinch
03 – Oh Yeah
04 – Yoo Doo Right
05 – Vitamin C

06 – Spoon
07 – Mary Mary So Contrary
08 – Outside My Door
09 – Halleluhwah
10 – Mother Sky

11 – Waiting For The Streetcar (The Lost Tapes)
12 – Father Cannot Yell
13 – Spoon (live 1972, Track Bonus-Disc „Tago Mago – 40th anniversary edition 29:56)
14 – Chain Reaction
15 – Paperhouse

16 – Graublau (The Lost Tapes)
17 – Mushroom
18 – Quantum Physics
19 – Aumgn
20 – One More Night

Ja, dass meine Nr.1 bisher in noch keiner Liste Erwähnung gefunden hat, betrübt mich doch ein wenig. Für mich einer der aufregendsten Tracks der Band. Aber vielleicht muss man auch bei der Erstausstrahlung dabei gewesen sein, damit sich dieser Soundtrack auf ewig ins Gehirn brennen konnte. Damals null Ahnung, wer „Can“ sind, war es vor allem auch die Musik, die mich bei diesem außergewöhnlichen Film so beeindruckt hatte. Und er trug ja auch perfekt zur Spannung bei. Deshalb war das für mich eine riesen Freude, dass der auf den Lost Tapes nach Jahrzehnten endlich veröffentlicht wurde.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100