Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

#11522781  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,044

mr-badlands
Ich merke gerade, dass ich “Third Plane” als Hancock Album gelistet habe, doch eigentlich gehört es doch zu Ron Carter, oder? Zumindest fand ich es eben nicht in der Masterliste. Dann müsste ich meine Liste sowieso noch einmal updaten 😉.
Edit: Das Album ist doch in der Masterliste, hatte es übersehen.

Genau, da es von denselben Sessions wie das erste Hancock Trio-Album für Columbia stammt, soll es ruhig zugelassen sein. Im Westen erschien es ja auch unter allen drei Nahmen bzw. zumindest standen alle vorn auf dem Cover (nachdem es zuerst in Japan als Carter-Album herauskam). Wir fanden, es dürfe ruhig auch genannt werden hier.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba