Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Marillion
Anonym
Ich schließe mich hier @onkel-tom an und höre “Afraid Of Sunlight” deutlich stärker als “Radiation”, welches für mich, zusammen mit “Happiness Is The Road Vol I & II”, den Tiefpunkt in der Marillion Diskographie darstellt.
”Afraid Of Sunlight” besitzt hervorragendes Songwriting und eine Top Produktion, beides kann ich von “Radiation” nicht sagen. Unter vielen Marillion Fans besitzt “Afraif Of Sunlight” hohes Ansehen. Die Thematik des Albums ist für mich hervorragend umgesetzt.
Einen starken Einschnitt bzgl. Sound und Songwriting machte die Band meiner Meinung mit “This Strange Engine”, mit dem ich Anfangs nicht klar kam. Hier wurde der Sound reduziert, man stellte Piano und akustische Gitarre mehr in den Vordergrund. Doch ich mag das Album seit vielen Jahren sehr und sehe es als eine sehr gelungene Weiterentwicklung bzgl. Songwriting und Sound.
“Radiation” dagegen fällt dagegen deutlich ab und bietet für mich kaum musikalische Substanz. Der misslungene Mix des Originalalbums tat sein Übriges, so dass ich mir den 2013er Remix erst gar nicht gekauft habe. Denn, wenn die Substanz schon nicht stimmt…
--