Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
onkel-tom„Bosch“ habe ich gestern schon zu Ende geguckt. Ich konnte einfach nicht aufhören. Es ist (jetzt wirklich) zu Ende. Da kommt Wehmut auf aber offenbar ist ein Spin-off geplant. Mal sehen …..
Mit keiner Serie in meinem Leben habe ich so sehr gekämpft. Mindestens dreimal wieder angefangen und abgebrochen. Bin jetzt irgendwo in Staffel 5. Die ganzen Namen, furchtbar. Geht es sonst niemandem so? Ich frage mich ernsthaft, was mit mir nicht stimmt. Andere Serien gucke ich doch auch weg wie verrückt. Aber okay. Freut mich jedenfalls, dass ich scheinbar noch ein paar gute Folgen vor mir habe.
Selbst gucke ich gerade Underground Railroad. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin jetzt bei Folge 8, also fast am Ende. Das Buch habe ich als sehr realistisch geschildert wahrgenommen. Die Fernsehserie hingegen erinnert mich teils an Tarantino. Das nervt mich, ich mag es realistisch – ich mag es nicht, wenn Charaktere bis zur Unkenntlichkeit überspitzt geschrieben werden. Egal, wie künstlerisch anspruchsvoll die Bilderwelt dann auch sein mag, das Ergebnis ist für mich „hard to watch“ – ich schaue es jetzt aber noch bis Folge 10, dann ist es vorbei.
Eine toll gemachte Serie, die man gesehen haben sollte. Aber für mich keine gute Verfilmung des Buches.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?