Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.06.2021: 12 Synth-Affected Pop Greats | My Mixtape 83 | Old New Songs 87 › Antwort auf: 24.06.2021: 12 Synth-Affected Pop Greats | My Mixtape 83 | Old New Songs 87
pinball-wizard
zappa1
pinball-wizard
zappa1Detroit Cobras, war ich seinerzeit mit Brüggemeyer im legendären Münchner „Atomic Café“. Was für ein schweißtreibendes Konzert. Und was haben die Ladies auf der Bühne gesoffen. Feine Zeiten. Heute ist ein kack „Lacoste“-Laden im ehemaligen Club.
Das wusste ich noch gar nicht. Du kennst Brüggemeyer? Cool!
Die Redaktion war ja zu Beginn des Forums noch in München. Da haben wir die alle kennengelernt. Musste ich vorhin auch bei Adam Green daran denken, damals hat uns Bernd Gockel und strengster Geheimhaltung verraten, dass im nächsten Heft Adam auf dem Titel sein wird und hat uns vom Album vorgeschwärmt.
Adam Green und Thema Geheimhaltung: Da hatte ich 2006 Glück, dass ich per Zufall ein paar Stunden vorher erfuhr, dass er am Tag des WM-Endspiels im Ruhrstadion(dort konnte man ja auch Fußball gucken, wenn auch kein Vergleich zu den Fan-Festen in Dortmund und Gelsenkirchen) ein paar Stunden vor dem Endspiel auftrat. War richtig gut. Ich war aber auch überrascht, dass es doch nicht so wenige waren, die seine Musik kannten.
Die ersten beiden Alben waren auch richtig klasse. Live habe ich ihn zu der Zeit auch gesehen, war auch phantastisch.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102