Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Emerson, Lake & Palmer › Antwort auf: Emerson, Lake & Palmer
wahr
jimmydean
wahr
jimmydeanad youtube: tarkus auf platz 1 kann ja wirklich nicht ganz stimmen… die b-seite des albums ist nicht wirklich gut…
jeremy bender finde ich schön. das gut gelaunte saloon-klavier, die rhythmus-klatscher im hintergrund, der gesang. ich mag es sowieso, wie auf der zweiten seite das klavier zum einsatz kommt. viertuos, aber nicht zu egozentrisch. ich kann den ersten platz nachvollziehen.
der bender ist sicherlich einer der besten ihrer country-tracks… aber der text von „the only way“ ? „are you ready eddie“ ?… okay „bitches crystal“ ist nicht so schlecht…
mit den texten habe ich mich gar nicht beschäftigt (vielleicht besser so … :) ), „are you ready eddie“ ist eine belanglose halbstarken-spielerei, aber stört mich nicht so. dieses orgelstück ist nicht so gut. „bitches crystal“ – ja, das gefällt mir. vielleicht bin ich beim tarkus-album insgesamt einfach milde gestimmt, weil ich es viele jahre lang ganz furchtbar fand, dann aber doch (wieder) einen zugang gefunden habe. solche wiedergewonnenen zugänge können einem vor lauter dankbarkeit das urteilsvermögen etwas vernebeln. könnte bei mir also der fall sein.
![]()
ich persönlich finde halt brain salad surgery (einziger schwachpunkt „benny the bouncer“) und das debut (schwachpunkt „tank“ + teile von „three fates“) besser…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)