Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Marillion

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Marillion Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Marillion

#11511371  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

dengelUnter konterkarieren verstehe ich, werter pipe-bowl, nicht die späte Abgabe der Liste, sondern laufende Updates (oh, habe vergessen diesen Song reinzunehmen etc.pp). Normalerweise steht bei dem geneigten Hörer die Reihenfolge zum größten Teil schon lange (bis auf Kleinigkeiten) fest. Und wenn bei Ankündigung bzw. Beginn einer Umfrage einige Teilnehmer den betreffenden Künstler durchhören, bedeutet das für mich, entweder wurde noch nie eine Liste der Tracks erstellt oder man streamt und legt eine „hingerotzte“ Liste hin.

Das kann man so nicht pauschal sagen. Es gibt einige, die haben bereits alles in Listen und müssen nur noch den entsprechenden Filter setzen. Daneben gibt es viele, mich eingeschlossen, die überhaupt keine Listen der Musik Sammlung anlegen. Oft muss einfach noch einmal „durchgehört“ werden. Es ist beides legitim, die „durchgeplante“ List und die „spontane“ Liste. Es gibt bei den abgegebenen Listen kein „richtig“ oder „falsch“, was, ganz allgemein gesprochen für jede Art der Musikbewertung gilt.

Die Theorie, die Du aufstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Und daraus Vorwürfe zu kreieren, wenn jemand seine Liste aktualisiert, ist doch sehr weit hergeholt. Zumindest sehe ich das so.

--