Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper

#11510527  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

heute Freischütz-Abend im Dlf Kultur

Carl Maria von Weber „Der Freischütz“  (Ottokar, böhmischer Fürst – Boris Prýgl, Bariton / Kuno, Erbförster – Bálint Szabó, Bass / Agathe, seine Tochter – Golda Schultz, Sopran / Ännchen, eine junge Verwandte – Anna Prohaska, Sopran / Kaspar, 1. Jägerbursche – Kyle Ketelsen, Bass / Max, 2. Jägerbursche – Pavel Černoch, Tenor / Ein Eremit – Tareq Nazmi, Bass)

Bayerischer Staatsopernchor, Bayerisches Staatsorchester, Leitung: Antonello Manacorda Aufzeichnung vom 13.02.2021

 

danach: Carl Maria von Webers „Freischütz“ – Elektrisch aufgenommen – in knapp 40 Minuten. Als Kurzoper bearbeitet für die Heimbühne von Hermann Weigert und Hans Maeder in einer Aufnahme von 1928

 

Gestern war ja das UA-Jubiläum (18.06.1821)

Die Karten dafür konnte man ja schnell ad acta legen, im Nov.20 war klar, dass es im Konzerthaus nichts wird.

Ich überlege noch, was ich von der gestrigen Aufführung im Konzerthaus (per Livestream gesehen) halte; Inszenierung:  „La Fura dels Baus“

auf arte bis morgen abrufbar: https://www.arte.tv/de/videos/103782-000-A/200-jahre-freischuetz-200-jahre-konzerthaus/

auf Konzerthaus-HP bis 18.07.21: https://www.konzerthaus.de/de/freischuetz

zu München:

 

 

--