Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Marktplätze benötigen ab 1.7.21 UST-ID von Privatverkäufern!? › Antwort auf: Marktplätze benötigen ab 1.7.21 UST-ID von Privatverkäufern!?
lathoSo hatte ich die Diskussionen in den Amazon-Foren (wo ich ein Bücher etc stehen habe) auch verstanden. Bei Amazon gab es das Trara vor ein paar Monaten schon mal. Nach dem Motto: „Steuernummer her, sonst knallt’s“. Ich ahbe da nicht reagiert und nach einiger Zeit hat man wohl gesehen, dass es auch so etwas wie Privatverkäufer gibt. Aber die Abmahnprobleme sehe ich auch.
Das scheint tatsächlich die gleiche Nummer zu sein, die ist in ähnlicher Ausprägung schon gab. Seinerzeit wurden kontosperrungen angedroht, am Stichtag könnte man dann aber Erklärungen abgeben, die Voraussetzungen eines Privatverkäufers zu erfüllen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.