Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik-Neuheiten › Antwort auf: Klassik-Neuheiten
gypsy-tail-windDanke @seenus! Ich warte mal ab, ob ich heute nochmal eine Reaktion von Universal Schweiz kriege (das letzte war, dass sie wissen wollten, von wo ich die Box hätte – aber immerhin sagt JPC also dasselbe, auch wenn dort der Service sicher besser ist … sie ziehen halt die CH-MWSt nicht ein, d.h. bei den meisten Bestellungen – es kommt wohl darauf an, ob die Zustellung per CH-Post oder DHL erfolgt, aber es kann bei beiden der Fall sein, blicke nicht wirklich durch – kann es neben der MWSt zu hohen Gebühren kommen … und bei Amazon halt nicht, da die die deutsche MWSt abziehen (das tut JPC auch) und die CH-MWSt gleich einziehen. Damit sind Gebühren und böse Überraschungen vom Tisch, d.h. wann immer ich etwas bestelle, was teurer als die Freigrenze ist (die liegt bei ca. 55€) ist Amazon halt in der engeren Wahl.
Schon merkwürdig, kurz nachdem ich bei jpc gefragt hatte, ob die letzte dort erhältliche Box aus einer einwandfreien Charge stammen könnte, war die Box nicht mehr im Programm. Heute gab es dann plötzlich wieder ein Exemplar am Lager und ich hatte die Ersatz-CD in der Post (Absender ist jpc), ohne dass ich explizit darum gebeten hätte und bestellt hatte ich bisher natürlich auch noch nicht. Nun habe ich das letzte Exemplar der Box bei jpc bestellt und bin gespannt …
Edit: Spielzeit der Ersatz CD 45: 56:46.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.