Antwort auf: Klassik-Neuheiten

#11508255  | PERMALINK

seenus

Registriert seit: 26.01.2020

Beiträge: 108

kurganrs

seenus

gypsy-tail-windAmazon sagt immer (seit Jahren) zuerst: Ware zurücksenden. Da ich aber kein Milliardär bin und bei der Post normale Tarife bezahlen, wäre das in dem Fall wohl durchaus ähnlich teuer, wie der Warenwrt (irgendwas um die 100-120€), was kompletter Unsinn ist. Auch ätzend: ich schriebe E-Mail, werde dann aber hartnäckig angerufen, bis ich abnehme … warum wohl hab ich dann nicht den Weg „Kontakt per Telefon“ gewählt, warum? Das von Dir geschilderte Vorgehen @yaiza ist ja, was mir das Label (bzw. Universal Schweiz via allgemeines Kontaktformular) auch mitteilte. Aber eben: Amazon weiss von nix, weil die Art von Kundenservice kann die Firma einfach gar nicht, also in zwei oder drei Monaten (oder wann immer die Ersatz-CDs dann eintrudeln würden) den Fall so abwickeln, dass ich zufrieden wäre – die Option steht nicht zur Verfügung, es gibt keine Verbindlichkeit über das heute hinaus. Nicht weiter erstaunlich, aber trotzdem sehr ärgerlich.

Versuch mal über info@decca.com Ersatz zu bekommen. Ich habe gehört, dass einige Käufer auf diesem Weg an Ersatz-CDs gekommen sind. Ich hatte jpc bereits am Montag angeschrieben und nachgefragt, ob sie fehlerfreie Boxen am Lager haben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten…

@seenus: Versuch bei JPC anzurufen. Ich habe bisher damit immer gute Erfahrungen gemacht. Immer freundlich, wenn der MA am Telefon es nicht weiß, wirst Du intern weitergeleitet. Ein Versuch kostet nicht viel.

Danke für den Tipp, aber jpc hat die Box jetzt gar nicht mehr im Programm. Wahrscheinlich dachte man sich, dass sich die letzten Exemplare auch so verkaufen und sie sich gar nicht erst mit mir herumschlagen müssen. Mal sehen, ob jetzt eine weitere Charge kommt, es weiter über Ersatz-CDs geregelt wird oder ob die Box nun oop ist. Das wäre schade, aber kein Weltuntergang.

--

Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.