Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Manic Street Preachers › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Manic Street Preachers
jackofhTolle Liste! Die könnte ich fast so übernehmen.
Geht mir ganz ähnlich, auch wenn ich auf „nur“ acht Überschneidungen komme. „Kevin Carter“, „Anthem For A Lost Cause“ und „You Stole The Sun From My Heart“ trage ich ebenfalls sehr nah am Herzen, auch wenn es für einen Listenplatz nicht reichte.
pipe-bowl
[…]Wobei ich das Album zwar nicht übersehen habe, aber auch nicht fabelhaft finde. Ich weiß zwar um die Wertschätzung, die das Album bei einigen genießt, kann diese aber nicht nachvollziehen.[…]
Diese Wahrnehmung sei dir unbelassen, ich kann sie durchaus nachempfinden. Anfangs habe ich mit dem Album übrigens ziemlich gehadert, was in hiesigen Beiträgen ausreichend dokumentiert sein dürfte. Es schien mir doch vergleichsweise glatt, an den Kanten arg abgeschliffen. Mittlerweile halte ich die erste (LP-)Seite („1985“ bis „To Repel Ghosts“) für makellos, auf der zweiten indes identifiziere ich ein paar etwas schwächere Tracks, was höchste Weihen leider verhindert.
Aus aktuellem Anlass: Wurde die EM-Hymne Together Stronger (C’mon Wales) aus dem Jahr 2016 eigentlich schon nominiert?
--