Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11502019  | PERMALINK

wolfgang

sokrates

wolfgang

sokrates08./09. Juni 2021

Jethro Tull – Crest Of A Knave

Könnte mich mal wieder beömmeln, das sie dafür einen „Hardrock/Metal“ Grammy gewonnen haben, die dummen Gesichter von „Metallica“ und „Ian Anderson’s“ Aussage: Die Flöte ist ein Heavy Metal Instrument.

Lustig, wusste ich nicht. Ich mag das Album eigentlich ganz gern. Das einzige, was mich stört, dass selbst JT zu der Zeit mit einem Drum Computer experimentieren mussten. Besonders absurd, weil Anderson sonst hervorragende Drummer in der Band hat.

Ja, das war schon befremdlich, aber „Anderson“ hat sich seinerzeit dem Zeitgeist unterworfen und zu viel mit elektronischen Elementen experimentiert. Das hat ihm der damalige Keyboarder „Peter-John Vettese“ eingeflüstert, der gerade beim zum größten Teil unsäglichen „Under Wraps“ (1984) einen großen Input hatte. Bei „Crest“ kam nochmal der Drum Computer zum Einsatz, bis dann auf „Rock Island“ „Big Boy Doane Perry“ an den Drums saß.

zuletzt geändert von wolfgang

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry