Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Manic Street Preachers

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Manic Street Preachers Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Manic Street Preachers

#11501869  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

mozza
Nicht rabaukig und funky genug für Meister Gipetto…
Mein Tipp war ja Generation Terrorist gewesen.

„Rabaukigkeit“ ist für mich kein Zwangskriterium. Ich bin auch ein großer Freund der leisen Töne.

Aber ja, der „Funkfaktor“ ist tatsächlich ein unterbewusstes, aber ganz essentielles Kriterium, ob mir Musik schmeckt oder eben nicht. Und die MSP sind tatsächlich ziemlich unfunky. Und klingen in meinen Ohren obendrein noch überproduziert.

onkel-tom
Ich frage mich bei sowas immer, warum machen die das? Ist der Techniker am Mischpult (fast) taub? In dem Fall hätte mich das nicht gewundert.

Ich habe vor ein paar Jahren mal A Place To Bury Strangers als Supportact gesehen. Die rühmen sich ja damit, die lauteste Band der Welt zu sein (wie so viele andere auch). Und allein aus dem Grund machen sie das. Der Matsch, der da aus der PA dröhnte, war unerträglich und gesundheitsgefährdend – das macht das menschliche Ohr nicht lange schadlos mit, zumal der Gitarrist sein Instrument live fast ausschließlich zur Feedbackerzeugung nutzt. Völlig idiotisch. Habe mich trotz meines Musikergehörschutzes ganz schnell an die hinterletzte Bierbude in der Garderobe verkrümelt…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)