Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pinkgenesis
klausk
beatgenroll
klausk Queen – A Night At The Opera (1975) – Queen II (1974)
Hey, meine beiden Favoriten. Dann noch „A day at the races“ hinterher.
Sagen wir mal so, ich mache es mir nicht einfach. Anerkennenswert ist auf jeden Fall eine gewisse Vielseitigkeit. Nur trifft das nicht immer so richtig meinen Geschmack. Queen auf Albumlänge ist seit jeher ein Problemfall bei mir. Ich habe auch bei Queen meine Lieblingsstücke, die mit ***** geschmückt werden, aber die alleine können das nicht rausreißen. Ich höre noch ein bisschen weiter.
Ich sehe das ähnlich wie Du, Klaus. Wenn ich meine Top-Favoriten aus den 15 Studioalben zusammenstelle, komme ich auf ca. 30 Songs. Damit bliebe ich also noch um gut 20 Titel unter der Platinum Collection, hätte für meinen Geschmack aber alles was ich brauche. Als einzig durchgängig gut hörbares Album sehe ich nur „A Night At The Opera“.
Selbst mit diesem von vielen hoch geschätzten Werk tue ich mich schwer. Durchgängig ja, auch abwechslungsreich, kompositorisch professionell, trotzdem ist es nicht für mich gemacht. Bei aller Anerkennung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird