Antwort auf: Gaby Werth: Ingeborg Schober – Die Zukunft war gestern.

#11501091  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,939

mistadobalina

zappa1

mistadobalina

zappa1Hab noch nicht so viel gelesen, aber drei Artikel rausgepickt. Allen voran das Interview mit und über „Sparifankal“. Das war schon eine unglaubliche Geschichte, dieses Kollektiv. Ich war ja selbst so 1978/79 rum zweimal bei denen auf dem Hof in Pleiskirchen im „Hoizland“. Tolle Gespräche, Erfahrungen und Musik dort erlebt. Carl-Ludwig Reichert war zudem ja auch einer der großen Rundfunkhelden, damals schon und natürlich über viele Jahre.

Carl-Ludwig ist großartig. Er hat ja auch im Buch sehr schön seine Erinnerungen an Ingeborg erzählt. Als Berufsbezeichnung wollte er „Freier radikaler Multidilettant“- das haben wir natürlich gern gemacht. :)

Denke, die Berufsbezeichnung trifft es ganz gut… Und ja, seine Erinnerungen an Ingeborg sind wirklich sehr schön. Er hat ja auch ein sehr kurzweiliges Buch über Zappa geschrieben, ist ja auch großer Zappa-Fan!

Am schönsten ist das, was Karl Bruckmaier güber Ingeborg eschrieben hat – da kamen mir beim Lesen die Tränen.

Stimmt, das war sehr berührend. Er ist ja auch einer, den ich seit Jahrzehnten als Moderator und Autor sehr schätze.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100