Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben
jimmydean
redbeansandricei das starke Votum fuer Golden Circle
da wollte ich eh mal nachhaken… wie seht denn ihr bluenote im ornette-coleman gesamtwerk ? ich finde ja eher die atlantic aufnahmen und „chappaqua suite“ aus den sechzigern interessant, und dann wieder science fiction und den großteil der funk-harmolodics sachen ab „dancing in your head“… habe jetzt mal kurz reingehört (youtube), einige stücke von golden circle sind ja schon gut…
Bei mir Golden Circle ganz oben im Gesamtwerk, neben den Altantic-Alben vor allem … die anderen drei mag ich weniger, hatte mich im Jazzhörfaden geäussert, aber ob sich das suchen lässt, weiss der Geier (die Google-Treffer sind in der Regel gut, aber ich schreibe leider auch nicht immer Künstlernamen/Albumtitel in jeden Post dort).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba