Antwort auf: Tatort – Wiederholungen: Wann und wo?

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Tatort – Wiederholungen: Wann und wo? Antwort auf: Tatort – Wiederholungen: Wann und wo?

#11497211  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,699

wasDen ersten Saarbrücker Tatort habe ich mir auch angeschaut. War auch ziemlich begeistert. Nur erinnerte mich das Aussehen des einen Kommissars immer wieder an den Berliner Schauspieler Klaus Sonnenschein. Dafür kann er ja nichts und es tat auch der spannenden Handlung keinen Abbruch.

Dieter Eppler war allerdings der wesentlich bekanntere Schauspieler (Sonnenschein war eher an Berliner Bühnen tätig).

Ich hab ihn mal während meiner Zivi-Zeit an der Stuttgarter Blindenhörbücherei getroffen, wo er als Sprecher mitarbeitete. Er erzählte damals bei einer Betriebsfeier einen sehr hübschen Krimikomödien-Plot, den er sich mit Kollegen ausgedacht hatte und der leider nie verfilmt wurde (vermutlich weil Joachim Teege, dem die Hauptrolle auf den Leib geschrieben wurde, schon vier Jahre vor der Feier verstorben war). Es ging um einen Reiseleiter auf den Spuren Shakespearescher Dramen, der eine derartig ignorante Touristentruppe führte, daß er sie schließlich nach dem Vorbild der Theatertode alle umbrachte und mit einem leeren Bus zurückkehrte.

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!