Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11493319  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    … Ja, die Chili Peppers. Habe ich oft gehört, zuerst Ende der 80er. Eine Band, deren Output mich nicht in jeder Richtung anspricht. Insbesondere härterer Crossover ist nicht so ganz mein Ding, aber die melodischen Songs gefallen mir umso mehr. Bin selbst mal gespannt, welche Auswirkungen die Track-by-Track-Bewertungen auf die Albenbewertungen haben. Die Californication musste sich heute mit ****- zufriedengeben.

Ja, die Chili Peppers. Sind seit jetzt genau 30 Jahren schon eine Herzensangelegenheit. Es begann mit der „BSSM“, die im ME sehr hoch im monatlichen Plattentest von Nina Hagen gelobt wurde. Das waren 74 Minuten bunt gemischte Funk-Pop-Hymnen. Nach ein paar Mal hören war ich drin. Am besten gefielen halt schon die sog. Pop-Lieder darauf. Und ich blieb bei „One hot minute“ und „Californication“ und insbesondere „By the way“ gerne dabei. Für mich haben sie im Rockbereich ein Genre-Alleinstellungsmerkmal. Die Bilanz, kurz gesagt, ist: Lieblingsbands # 15, 3 Alben in den TOP100 (By the way # 7, Californication # 46, BSSM # 72). Auch Stadium Arcadium noch # 230. Abschließend The getaway # 835 und Mother’s milk # 1052 und I’m with you # 1263. Also das ist schon eine Hausnummer.

Ich nehme mal an, da kommst Du nicht hin. B-)   :whistle:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll